Die Städte sollen blühen und Früchte tragen

Bundesweit wurden Messen abgesagt und das öffentliche Leben ist fast zum erliegen gekommen. Wir möchten diese Zeit, in der wir alle solidarisch sein müssen, nutzen und Pläne machen.

Bio-Saatgut für deine Stadt

Aber von vorn: www.samenfest.de, ein Onlinehändler für Bio-Saatgut aus dem Breisgau, hat uns Saatgut zur Verfügung gestellt. Dieses Saatgut wollten wir dir und den Gästen der Messe Chemnitzer Frühling 2020 und der Messe Dresdner Ostern 2020 pünktlich zur Aussaat für den Kleingärten geben.
Nun wollen wir, das im Sommer mit deiner Hilfe die Städte wieder aufblühen und Früchte tragen!

Das Saatgut per Post

Es gibt 3 Sorten Bio-Saatgut. Hokkaido-Kürbis - Red Kuri, Feuerbohne - Rot-Weißblühende und Zucchini, rund - Tondo chiaro di Nizza. Wir packen für dich ein Saatgut-Päckchen mit allen 3 Sorten zum aussähen im Garten oder hinter deinem Haus. Alle 3 Sorten sind, wenn erst einmal gekeimt und zum Pflänzchen herangewachsen, über ein Schluck Wasser dankbar und tragen sehr gut. Mit mind. 3 Zucchini- oder Hokaido-Pflanzen hast du so viele Früchte zu ernten, dass du diese auch deinen Freunden, Bekannten oder hier bei Direkt vom Beet verschenken kannst.

Wie kommt das Päckchen zu dir?

Bitte Spende mind. 5,00 Euro. Innerhalb des Spendenvorgang's hast du die Möglichkeit, uns deine Adresse als Mitteilung oder mit dem Haken "Adresse für direktvombeet.de frei geben" zu übermitteln. Dort hin versenden wir dein Überraschungspäckchen..

Was haben wir mit dem Geld vor?

Die Spenden werden wir für die Gründung eines gemeinnützigen Vereins verwenden, um die Ziele, überschüssiges Obst und Gemüse zu verteilen, noch besser umsetzen zu können. Zudem planen wir wieder eine analoge Variante von Direkt vom Beet für alle diejenigen, die kein Internet und Computer haben.


Bitte beim Spenden mit PayPal die Adresse freigeben oder als Mitteilung zu uns senden.

Make Einmalige Spende an direktvombeet.de

  • Andere: €

Jetzt einmalig Spenden